Ammerseefischer Forum

Normale Version: Räuchermehl
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

toni99

Hallo, bin neu hier und habe noch nie geräuchert- hat mir jemand einen Tipp wie ich das in einem normalen Gasgrill machen kann? Habe in einem Shop Räuchermehl extra für Fische gekauft. Das müsste doch klappten???

amberjack

Räuchermehl extra für Fische ?
Normalerweise ist Buchenmehl das Standard Räuchermehl...aber es geht auch jedes andere Sägemehl !
Im Gasgrill...eher schwierig ..aber es geht auch in einem dichten Kochtopf !
Oder kauf die für wenig Geld einen Tischräucherofen..um die 30 Euro ..hab so ein Teil ..geht Klasse ..nach etwas Übung !
Einlegen des Räucherguts nicht vergessen !!
Im www. findest du tausend Infos !!!
Viel Erfolg
Amberjack