Ammerseefischer Forum

Normale Version: Servus Miteinander!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus liebe Ammersee-Fischer,

ich möchte mich auch kurz vorstellen und freue mich über den  Austausch mit Euch. Gibt es doch viele seespezifische Themen, die man nicht einfach googlen kann. :-)

Als Kind wurde ich bereits mit dem Angel-Virus infiziert und war der Junior in einem netten kleinen Angelverein. Damals hatte ich Zeit, aber nur die spärlichste Ausstattung. Was aber die Freude am Wasser kaum gemindert hat.
Über die Jahre hatte ich nur sporadisch die Gelegenheit am Meer oder im Ausland zu fischen - mehr oder weniger erfolgreich.

Dann endlich der Fischereischein. Schon das Lernen hat Spaß gemacht! Doch mit drei kleinen Kindern sind schon wieder Jahre ins Land gezogen und ich konnte nicht ans Wasser. Die Investitionen in die Angelkarten waren eher Spenden für einen guten Zweck.

Nun hoffe ich, dass ich es bald zum Angeln schaffe und auch meine Kleinen für die Natur, den Naturschutz und diesen schönen Sport begeistern kann.

Da dies das erste Forum ist, dem ich beitrete freue ich mich über Tipps und hoffe ihr verzeiht mir die ersten Fehler.

Beste Grüße und Petri Heil
Dorado