Ammerseefischer Forum

Normale Version: Belly Boat
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus liebe Forumsgemeinde,

ich war gestern das erste Mal mit dem Belly Boat unterwegs. Auf dem Wörthsee. Leider waren die Windbedingungen alles andere als optimal. Wenn Kite Surfer gute Bedingungen haben, dann haben halbe Schlauchboote auf dem See nix zu suchen. Auch der Einstiegsort am Wörthsee war nicht gut gewählt. Satte 200 Meter bis zu Tiefenkante. Den Tag werde ich mal als Lehrstunde abhaken. 
Hätte vorher mehr recherchieren müssen. Aber egal, immerhin ein Tag auf dem Wasser.  Cool


Habt Ihr bereits Erfahrungen am Ammersee mit dem Belly Boat gemacht? Wo wäre ein guter Einstieg für das Spinnfischen mit dem Belly Boat? Möchte nicht unbedingt immer 5km plus X am Tag paddeln müssen.
Würde mich über einen Austausch freuen.

Lieben Gruß
Michel
Ich selbst habe zwar kein Belly, jedoch hab ich als Tip damals bekommen, geh bei Diessen ins Wasser und Angel da die Bojen ab.

Da musst nur bei Wind aufpassen. Wenn die erste Sturmwarnung losgeht, solltest du da ganz schnell Land gewinnen. Als ich mit dem kleinen Schlauchboot dort war, müsste ich auch zügig das Weite suchen, da der Wind schnell unlustig geworden ist. War vor etwa 2 Jahren. Leider hab ich nix aktuelleres
Servus Shaity, danke für den Tip. Werde das mal angehen und eine kurze Rückinfo geben.
Wie gesagt, ist das Belly nicht für weitere Strecken geeignet. Und die von Dir genannte Ecke schaut ganz gut aus.

VG
Michel
Hallo,

ich bin seit letztem Jahr mit dem einem Belly auf dem See unterwegs. Spots, um ans Wasser zu kommen gib es unzählige rund um den See. Du musst ein bisschen bei Google schauen, damit der Weg vom Auto zum Wasser nicht zu lang ist. Was natürlich immer darauf ankommt wie viel Takel du ans Wasser bringst.
Wenn du mal im Wasser bist, ist die Kante eigentlich überall ohne Probleme mit den Flossen zu erreichen. Im Netzt gibt es eine Tiefenkarte des Sees, die hilft bei der Spotwahl. Um die Bojen rum zu angeln ist auch immer gut.