Ammerseefischer Forum

Normale Version: Ankersystem für Kajak
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus Yak Freaks ! servas

wieder ein Kajakfischer mehr habe ich gehört.. Alpenfischer schippert ab sofort mit seinem Hobie aufn See herum - Wow !!
Wir haben uns im Chat kurz ausgetauscht und es ging u.a. um das ankern mit dem Kajak.
Hier gibts ja verschiedene Ansätze wie man seinen Anker anbringt oder verwendet.


Ich habe meinen Anker anhand dem Video bei YT gebastelt und funzt super !

Hier mal der Clip. Vielleicht mache ich mal ein paar Bilder wie es bei mir funktioniert und geworden ist..
Teilweise sieht man es auch auf meinen eigenen YT Clips Big Grin

[ Link,Text und Bilder für registrierte/angemeldete Mitglieder sichtbar! ] Jetzt registrieren..bzw. jetzt einloggen

Petri !!!! Gruß Jockl
Das nenn ich mal eine praktische Sache. Wie ist das da eigentlich mit dem wieder aufwickeln? dauert das da nicht lange?
yakfischer Servus,

ich habe ca. 30 Meter Seil auf der Rolle das ist mehr als genug. Meist anker ich auf max. 15 Meter. Das Seil ist ja schnell aufgewickelt, man könnte es auch nur einholen und dann im Boot liegen lassen, aber wickel es direkt immer gleich wieder auf die Rolle, dann ist es aufgeräumt. Geht alles ratz-fatz. Der Anker hat 1,5 kg und reicht bisweilen auch. Hatte am Anfang 3,5 kg, aber das braucht es gar nicht.

Petri !!!!
Wo bleiben die bilder vom neuen Yak ?  Steuermann