Ammerseefischer Forum

Normale Version: Rama-Dama am Ammersee 2020
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus Ammerseefischer und Angelfeunde !

bevor wir bald in die langersehnte Angelsaison 2020 starten, wollen wir uns zu einem gemeinsamen RAMA-DAMA treffen.
Jeder der Lust und Laune verspürt, sowie ein paar Stunden seiner Freizeit einem guten Zweck opfern kann, ist herzlich eingeladen !
Geplant ist am Ammersee Ostufer ( von der Rieder Bucht bis rauf nach Breitbrunn ) den Uferbereich von Müll zu befreien.

Die Mülltüten werden gestellt vom Bauhof Herrsching und können später zentral in Herrsching abgestellt werden.
Die Abholung später dort erfolgt durch die Gemeinde.

Zeitraum: Samstag 8.02.2020 /  Start 9:00 / Ende ca. 13:00 Uhr / Treffpunkt Breitbrunn Parkplatz 8:30 Uhr
Sammel-Region: Herrsching/Rieder Bucht bis nach Breitbrunn rauf.
Brotzeit: Gegen 14:00 gibt es für alle fleißigen Helfer Brotzeit und Umtrunk in geselliger Runde, im gewohnten Basiscamp in Breitbrunn/Wiese.
Mitzubringen: Festes Schuhwerk, Handschuhe, winterfeste Arbeitskleidung, Gummistiefel/Wathose wenn vorhanden.. / warme Ersatzkleidung und später Hunger :-)

Ablauf/Details:

Ziel unserer gemeinsamen Aufräumaktion ist, den Uferabschnitt abzugehen und alles an Müll im Flachwasserbereich bzw. am Ufer aufzusammeln.

- Kleinteiliger Restmüll wird in Säcken gesammelt ( Plastik, Papier, Karton.. ).
- Große Teile (z. B. alte Fahrräder) bitte direkt zu der Sammelstelle Herrsching bringen.
- Problemabfälle (z. B. Autobatterien, Spraydosen oder Ölkanister) bitte gesondert sammeln bzw. aussortieren.
- Bei Anzeichen von Gefahr (z. B. Munition, tote Tiere..) den Sondermüll liegen lassen und den Fundort bitte notieren.
  Das Fachpersonal von der Gemeinde oder die Feuerwehr kümmert sich dann um die Entsorgung.
- Von Privatgrundstücken ist Abstand zu halten.
 
So ein Ammero Ramadama ist ein tolles Gemeinschaftserlebnis, wir wollen in diesem Zuge uns auch als nachhaltige Angler Community präsentieren d.h. nach erfolgreicher Aufräumaktion wollen wir ein Gruppenbild mit der gesammelten "Ausbeute" erstellen.
Sofern es möglich ist, soll es später dann im Gemeindeanzeiger erscheinen ..

Zudem würden wir gerne mit unserer Aktion an einem Wettbewerb der Zeitschrift "Blinker" teilnehmen !
In Kooperation mit der Zeitschrift Blinker und der Fachhändlerkette Fisherman‘s Partner hat der DAFV das Projekt „Gewässer-Verbesserer“ ins Leben gerufen. Unsere "Bewerbung" werden wir entsprechend hierzu dann einsenden !!

WIR brauchen daher möglichst viele fleißige Hände die mit Spaß an der Aktion mitmachen.

JEDER der am Samstag, 8.02.2020 dafür Zeit hat, sollte bitte bis Freitag 7.02 ein Feedback senden um die Personenanzahl so zu ermitteln.
Es genügt im Chat eine Info zu geben bzw. im Forum ist es ab sofort auch möglich.. Namenliste einfach ergänzen.
15-20 Personen sollten wir schon werden.. das wäre Super !! Also Männers, packen wir an :-)

P.S: Herr Schiller, - Bürgermeister von Herrsching findet unsere Aktion Klasse. Unsere Aktion ist schriftlich angekündigt.
Im Zuge der Müllaufräumaktion haben wir auch die Vogelbrutzeit und Nestbauzeit unserer Vögel berücksichtigt !

Wichtig: Bei geschlossener Schneedecke fällt die Aktion aus !!
Bitte Teilnehmerliste in der Umfrage ab hier ergänzen oder im Chat kurz Info geben - Dankeschön !  Danke2
( Bei der Umfrage/Liste bitte nur Kommen zusagen !! Leider muß man 2 Optionen hinterlegen.. )
Eine Email geht zusätzlich noch einmal an alle raus !
Update Stand 28.01 --> Zusagen für Samstag 8.02.2020 Applaus  

- Jockl
- Sash
- Raini
- Renke11 ( sorgt u.a. für leckeres Chili )
- Hechtbarschmartl + Junior
- Shaity + Herzblatt + Junior
- Carphunter + Junior
- Bootsmann
- Zanderjäger
- Wastl
- Fritz
- fangnix ( evtl. )
- Der Knüppler + Junior
- Defender

.. Weiter Männer`s ..wer hat noch Zeit ? Woah
Vielleicht kommt meine Frau mit Sohnemann auch mit.
Kann man als neues/wenig aktives Forummitglied da mitmachen, oder gibt es da eingeschworene alte Hasen, die unter sich bleiben wollen?
Servus jama, Angelbuddies .. Hello
natürlich kann JEDER bei der Aufräumaktion mitmachen !! Unbedingt !
Egal ob Stammtisch usw. - es gibt bei uns keine eingeschworenen alten Hasen :-)

Übrigens nächster Stammtisch Samstag 21.03.2020 --> siehe Termine
Wer noch nie dabei war.. --> Unser Stammtisch-Archiv

Mei, - manche kommen halt öfters und regelmäßig zu einem unserer Treffen.. andere weniger oder nie.. so ist es halt.
Jede Hand wird gebraucht ! Wäre super wenn Du Zeit hättest. Es ist eh immer schwer Leute zusammen zu trommeln.

Kommt einfach vorbei..  so lernt man auch einmal die anderen Kollegen hier aus dem Forum und Chat kennen.
Würde uns freuen ! Also viele, viele Helfer werden benötigt, wir wollen ja auch einen relativ großen Uferabschnitt absammeln.
Wäre echt Klasse Männer`s !!! ( und Lady, Kidis natürlich.. )

Bis 8.02. Gruß Jockl Beer
Meiner einer mit Gemahlin sind auch dabei
Liebe Ammerseefischer ..

Wir brauchen mehr fleißige Helfer !!!


Kann man keinen motivieren ?? Undecided
1 Tag opfern für einen guten Zweck und anschließend griabige Brotzeit...

Bitte unterstützt unseren RAMADAMA am 8.02 und macht mit !!
Sage zu unter Vorbehalt, da evtl. Urlaub. Wenn's irgendwie geht, dann bin ich dabei.
Servus fangnix,  Hi

Ja super !! Wär eine große Hilfe. Man muß ja nicht unbedingt um 8:30 Uhr vor Ort sein.. wer es nicht schafft kann jederzeit auch etwas später dazustoßen.. 10.. 11 Uhr ist ja auch kein Problem.. 

Die fleißigen Helfer sind dann irgendwo links Richtung Kreuz/Rieder Bucht oder rechts vom Dampfersteg Breitbrunn gesehen Richtung Stegen an der Uferregion unterwegs und bestimmt zu finden.

Liebe Ammerseefischer wo bleibt der Team Spirit ?!! Wer hat noch Zeit und unterstützt unsere Aufräumaktion ?
Bitte mitmachen ! Help

[Bild: ramadama.jpg]

Es wird doch möglich sein 20 Angelbuddies aufrappeln zu können :-)
Laßt uns nicht hängen Männer`s !!

Vielen Dank.
Echt eine tolle Aktion!!
Kann leider an dem Tag nicht - hab aber mit meiner Familie schon des öfteren Plastikmüll am Ufer eingesammelt und werden es auch weiterhin tun (macht den Kindern auch Spaß)!

Am meisten ärgert mich der "Hochzeitsmüll" (Luftballons, kleine Plastikherzerl usw.)

Wünsche viele Teilnehmer und schönes Wetter!!
Servus zusammen! Bin dabei, bring a an Burschi mit. Grüße
Servus, ich bin dabei!
Schickt die Berufsfischer und die Herren aus Fischereigenossenschaft Müll sammeln
Servus Djbistro,

DU könntest ja mitmachen.. besser als andere Leute vorzuschlagen oder ?! ..     Undecided
Es geht ja auch um die Geselligkeit, Teamgeist, Verbundenheit, Zusammenwirken..

Gemeinsam zu einer guten Sache beitragen.. später griabig zusammensitzen und sich austauschen.. vielleicht auch neue Kollegen kennenlernen..
Das ist DER SPIRIT unserer Community, dem Forum, Chat und unserer Interessengemeinschaft ! Tongue

Von daher verstehe ich so einen Beitrag / Kommentar überhaupt nicht - sorry ! Thumbdown
Von daher verstehe ich so einen Beitrag / Kommentar überhaupt nicht - sorry ! Thumbdown

Jawohl!?
Seiten: 1 2