Ammerseefischer Forum

Normale Version: Barsche Saison 2019
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus Kollegen,

nachdem die Saison so ziemlich zäh dahingeht, vor allem was die Barsche angeht, wollte ich mal hier Rückinfo einholen wie es Euch so am See ergeht.
Kleinere Barsche wurden wohl beim Renkeln gefangen, aber wo sind die Schwärme und die 30+ Kirschen ?

Zumindest im Norden vom See sieht es recht Mau aus. Wenn man sich mit anderen Kollegen unterhält die auch überwiegend im nördlichen Eck Schondorf,Eching,Buch, Breitbrunn fischen, jammern ja so einige. Erst war die Wassertemperatur lange unten, dann kam das Hochwasser.. kein beständiges Wetter.
Jetzt haben wir so um die 19-20 Grad im Wasser, aber die Barsche sind anscheinend noch im Urlaub.


Wie sieht es in den anderen Regionen am See aus ? Sind unsere Freunde alle oben bei Herrsching, Aidenried, Dießen ?

Kann ja nur besser werden.. Confused

Weiterhin eine gute Saison, dickes Petri, Gruß Jockl
Servus,

ich kann über den südlichen Teil von Herrsching bis Aidenried leider auch nix besseres Berichten. 
Bei mir war noch nicht mal Ü25 drin dieses Jahr. 
Wetter soll ja jetzt wieder konstanter werden und da denke ich geht in den frühen Morgenstunden schon was. 

Auch ein dickes Petri von mir und kann ja nur besser werden Smile
Servus! Ja, läuft sehr zäh. Bis auf einzelne Barsche und kleine Zander läuft nix so recht. Stellenwechsel, 1 Fisch und des war's. Die Schwärme san anscheinend nu niad unterwegs. Grüße
Bei mir auch noch nichts besonderes. Und das an Stellen, wo ich die letzten Jahre gefangen habe. Vielleicht ja heute.
Petri an alle
Die Barsche sind weg! Weder auf dem Echolot, noch an der Rute findet man sie! Nicht einmal 15cm Barsche kann man fangen! Wurden wahrscheinlich alle im Herbst/Winter entschuppt in den Winterlagern, wo sie sich massenhaft einfach wegfangen lassen. Auf 3m nichts, auf 6m nichts, 9m nichts, 12m nichts!! Nichts, nichts und nochmal nichts!! Bravo sage ich da nur.
Waren letzte Woche einen Tag zu zweit mit dem Boot unterwegs und können bestätigen, dass die Barsche weg sind. Wir haben jedenfalls keine gefangen. Einmal zog ein Trupp aus der Kinderstube mit ca. 20-30 Barschen und einer geschätzten Maximallänge von 10-15cm an uns vorbei.

ranseier
Brut habe ich reichlich gesehen und gefangen, mit der Senke. Wollte allerdings Lauben, drum wieder zurück mit den Barschen.

Ansonsten habe ich selbst am Steg Barsche gesehen und auch gefangen. 22-25 cm