Ammerseefischer Forum

Normale Version: Meinungsfreiheit, Respekt und Umgang Miteinander
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus Angelfreunde und Ammerseefischer !

Vor geraumer Zeit gab es im Forum einige Beiträge von Kollegen die sich nicht nur im Ton vergriffen, sondern auch Personen beleidigt und falsch dargestellt haben.
Hierbei wurde gezielt auf die Berufsfischer am See mit negativen Äußerungen versucht Stimmung zu machen.

Leider haben WIR ( das sind wir alle hier im Forum.. ) es versäumt, vorzeitig die Beiträge auf Inhalt zu prüfen und entsprechend darauf zu reagieren.
Mit Recht und vollem Verständnis für die Situation, haben wir daraufhin ein RA-Schreiben erhalten, welches uns wachgerüttelt hat.

Die Beiträge und Themen welche in Umlauf gebracht und gepostet wurden, sind mittlerweilen gelöscht,  sowie die User und deren Account. Wir möchten an dieser Stelle noch einmal ganz deutlich darauf hinweisen, daß trotz Meinungsfreiheit in Deutschland, es kein Kavaliersdelikt ist, Personen verbal anzugreifen, Unwahrheiten über Personen zu verbreiten und Mitmenschen zu denunzieren !!

WIR wollen uns an dieser Stelle in aller Form bei ALLEN Berufsfischern am Ammersee für die Entgleisung einiger "unserer Angelkollegen" entschuldigen !
In erster Linie betrifft das Herrn Simon Rauch, der durch unqualifizierte, beleidigende und verletzende Äußerungen dieser o.g. Personen völlig zu Unrecht ein falsches Image bekommen sollte.
In Beiträgen hier im Forum wurden schlichtweg Lügen verbreitet und entsprechen nicht der Wahrheit !

Liebe Ammerseefischer und Mitglieder unserer Community, UNS ist es wichtig dies offen zu kommunizieren und hoffen das dies ein einmaliger "Ausrutscher" war.
Die Berufsfischer am See sowie u.a. auch Simon Rauch aus Dießen tun sehr viel positives für den See, für den Fischbestand, der Artenvielfalt etc., wo auch wir Hobbyangler durchaus profitieren.
Wir als Interessengemeinschaft von Anglern am Ammersee sind daher stets bemüht ein gutes, vertrauliches Verhältnis zu unseren BF aufrechtzuerhalten, sind am Ende jeder Saison eingeladene Gäste zum Jahresabschluss aller Verantwortlichen am See und möchten auch, daß es in Zukunft ein harmonisches Miteinander bleibt/ist.
 
Dazu gehört Respekt, Verständnis, Wertschätzung, Ehrlichkeit um nur einige Eigenschaften zu nennen !

UND diese Tugenden wollen wir nicht nur draußen am Wasser zeigen und Leben, sondern auch hier in unserem Ammerseefischer Forum !
Das Forum sollte/darf nicht dazu missbraucht werden um persönlichen Frust abzubauen.

Unser Forum dient der offenen Kommunikation und dem Austausch zwischen Gleichgesinnten die mit viel Freude ihr Hobby, sowie ihre Erfahrungen und Erlebnisse teilen.
Dafür ist das Forum ins Leben gerufen worden !

Wir haben nach einem sehr netten telefonischen Gespräch nun die Wogen wieder glätten können !

Mein/unser aller Dank gilt hier vor allem Herrn Simon Rauch, der hier leider ehrenrührige, unwahre Tatsachenbehauptungen und rufschädigende Äußerungen hinnehmen mußte, dann aber sich doch an uns gewendet hat mit der Bitte hier einzuschreiten - und das mit RECHT !


In diesem Sinne liebe Angelfreunde und Ammerseefischer.. allen eine erfolgreiche Angelsaison ! Fishing