Slipstelle Diessen

Diessen liegt am unteren Ende auf der südlichen Seite vom Ammersee. Dort wo das Naturschutzgebiet anfängt und u.a. auch der Naturbeobachtungsturm besichtigt werden kann.

Die Plattform wurde 2010 erbaut und bietet bei guter Sicht einen Blick bis nach Grafrath oder östlich bis Kloster Andechs.
Ein toller Blick über die Mündung der alten Ammer und der Südlich Bucht. Auf einen langen Bohlenweg ( Bild ), den man im übrigen nicht verlassen sollte, bietet sich hier ein wirklich toller Blick in die Schilf, Röhrricht und Streuwiesenfelder,- Natur pur !

Schon vor betreten des Weges findet mein eine Hinweistafel mit Informationen über das Südufer und dem einmaligen Naturparadies.

Das sei nur kurz erwähnt wenn man schon hier slippen möchte.

 

 

Der Parplatz vor Ort ist groß genug, so dass man auch zur späteren Uhrzeit nach Mittag od. am Abend eine Stellmöglichkeit findet. Gleich gegenüber vom Parkplatzareal befindet sich der Fußballplatz von Diessen und ein Freizeitgelände für sonnenhungrige und Badegäste also rund um ist schon was los !

Der Parkplatz wurde mittlerweilen komplett saniert und ausgebaut.

Neben der Slipstelle in Herrsching zählt Diessen wohl zur zweitliebsten Uferregion um sein Boot zu wassern.

Der Weg zum Wasser hat gute Struktur und ist vielleicht links/rechts ein wenig eng, aber sonst ist die Wasserlinie gut erreichbar.

Wie erwähnt liegen dort auch die Ruderboote der Sportfischer Diessen.
Bitte hier nicht das Boot ankern oder anketten,- dieses wird sonst natürlich entfernt !

Also slippen JA aber nicht dauerhaft dort verweilen !

 

Zur rechten Seite befindet sich auch der MTV Segelclub in Diessen und hat dort ein eingezäuntes Areal inkl. Videoüberwachung.

Das Gelände ist nur für Mitglieder bestimmt, allerdings haben wir gehört, dass man dort sofern das Tor geöffnet ist und ein Ansprechpartner vor Ort ist, die betonierte Rampe ( roter Pfeil ) gegebenenfalls auch als Gast benutzen kann wenn man höflich fragt.

 

Allerdings mit dem Pkw kann man dort nicht hineinfahren. WENN dann nur per Slipwagen möglich .. so war die Auskunft.

Wer also hier einmal sein Boot zu Wasser bringen will, dem geben wir auch noch gerne die Adresse fürs Navi mit.. 86911 Diessen, Jahnstr. 9, sowie die Koordinaten: Breite 47°56.55.05N / Länge 11° 6.47.32E

 

 

Von gaaanz oben sieht es so aus.. ( Quelle: Google Earth )

Also .. der Ammersee freut sich schon Dein Boot hier zu sehen.. Petri !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.