Ammersee-fischer Informationen für Angelfreunde am Ammersee
Die Website im Netz mit Informationen für Angelfreunde am Ammersee !

Eine Angler Community mit dem ganz besonderen Biss !


Slipstelle Schondorf



altes Bild
Es gibt in Schondorf eine sehr gute Möglichkeit sein Boot in den See zu bringen. Ein wenig versteckt vielleicht, daher sprechen ein paar Bilder mehr als Worte..

Etwa 150 Meter vor dem Cafe & Seerestaurant Forster an der Seestrasse kommt auf der rechten Seite eine rote Hütte mit einem Hinweisschild und genau dort zwischen zwei Hütten befindet sich eine sehr gute Slipmöglichkeit d.h. sein Auto kann man sofern es noch ruhig ist am See am Rand abstellen und bequem sein Boot zu Wasser bringen.

Auch beim einbringen des Bootes gibt es keine Probleme. Entweder den Trailer an die Slipstelle fahren od. gleich mit angekoppelten Pkw rückwärts zum Wasser runter fahren./br>
Leider sind die Parkmöglichkeiten am Straßenrand sehr begrenzt d.h. schon gegen Vormittag bis in die Abendstunden ist hier alles voll und da muss es nicht einmal Hochsommer sein.

Zahlreiche Lokalitäten und Biergärten entlang der Promenade ziehen natürlich die Ausflügler magnetisch an. Also auch hier wieder gilt .. der frühe Vogel fängt den Wurm !


Wenn eine Parkmöglichkeit am Straßenrand vorhanden ist (so wie hier im mittleren Bild.. ) - PRIMA ! Es stört keinem und man kann inkl. Trailer dort parken. Andernfalls muss man auf eine nahe gelegene Wiese die als Parkplatz ausgewiesen ist sein Fahrzeug dort abstellen. Hierzu muss man einmal die Einbahnstraße folgen und nach ca. 300 Meter kommt der Parkplatz auf der linken Seite.

Schondorf Auto parken
Sollte also auf der Uferpromenade keine Parkmöglichkeit bestehen, kann man hier ausweichen. Ein kleiner Weg am Ende der Wiese führt dann einem auch wieder direkt zur Slipstelle am roten Häuschen.

In Schondorf wird gerade in den Sommermonaten die Promenade und der ganze See-Uferbereich wahnsinng überschwemmt von Ausflugsgästen und vielen Ortsfremden ! Das sei hier erwähnt, da es schon öfters vorgekommen ist, dass die Slipanlage zugeparkt wurde bzw. der Zugang zur Wasserlinie dicht war d.h. warten..warten.. Leider sehr ärgerlich manchmal.. Schilder werden dann nicht mehr beachtet.

















Schondorf
Hier die angesprochene große Wiese wo man sein Auto und Trailer auch abstellen kann, sofern an der Promenade kein Stellplatz mehr vohanden ist.

Hier sollte man also in der Regel immer einen Platz finden. Aber bitte den Hinweis beachten d.h. keine Boote auf längere Zeit dort abstellen !









Wenn man richtig der Seestraße gefolgt ist, sollte man an der Wiese die beiden Straßenschilder mit Namen "Fischerweg" und "An der Point" sehen.











Von ganz oben sieht es so aus ..
Die roten Ballons markieren Slipstelle, Cafe und Parkplatz

( Quelle: Google )




Koordinatenfreaks:
Slipmöglichkeit 48°03'14.3"N 11°06'06.7"E
Parkplatz Wiese: 48°03'14.2"N 11°05'59.7"E
















©ammersee-fischer.de