Pimp your Gummi II

Ich mach dann mal ein Loch rein..

Ja, auch das ist eine gute Idee seine Köder etwas aufzupeppen. Sicherlich nicht dafür gedacht einen Swimbait zu durchlöchern, der 50.- Euro und mehr kostet, aber bei einen Gummiköder zweiter Wahl, da kann man schon mal den Versuch wagen. Das irre darin ist ja, daß es funktioniert und dabei gleich den Köder mit zwei neuen Eigenschaften ausstattet. Zum einen haben wir nun einen „Duftköder“ und zum anderen macht der Gummifisch optisch einen besseren Eindruck oder verführt evtl. erst recht zum Biss.

Benötigt wird ein alter Schwamm bzw. Fetzen daraus, ein Bohrer oder Lochzange und evtl. Lockstoff, Duftmittel.. what ever. Natürlich nicht umweltbelastend und für die Angelei geeignet!!

Gummifisch Mit einer Lochzange oder Bohrer drehen wir ein paar Löcher in unser Gummiteil, die Größe richtet sich nach der Größe vom Köder. Aus dem Schwamm schneiden wir einige kleinere Streifen heraus und ziehen sie durch die entstandenen Löcher.

Mit der Schere oder einem scharfen Messer bündig die Enden abschneiden, so daß nichts raussteht. Nun können die kleinen Schwämme die im Köder sehr sicher halt finden, mit einem Lockstoff getränkt werden. Mit der Zeit verfärben sich entsprechend die kleinen Schwammpunkte und es entsteht zusätzlich ein Reizfaktor optisch wie im Geruch !

Der Vorteil der kleinen Schwämme ist ja, daß wenn sie getränkt sind, den Lock-Duftstoff viel länger behalten als wenn der Gummifisch selbst damit eingeschmiert wird. Mit der Zeit verflüchtet sich nämlich jeglicher Duftstoff auf dem Gummi, aber in den Schwammkügelchen bleibt der Geruch sehr lange gespeichert.

Also alte, langweilige Gummis nicht gleich entsorgen ! Einfach mal der Phantasie freien Lauf lassen und was neues ausprobieren 🙂

Tipp für den Lockstoff: Ryba-Stinkbombe Amino-3X Lockstoff Spray-Raubfisch Set – Hecht, Zander, Barsch

Stinkbombe Amino Lockstoff Spray – Raubfisch Set
1x RYBA – Stinkbombe Amino – Lockstoff Spray – Barsch / Perch – 50ml
1x RYBA – Stinkbombe Amino – Lockstoff Spray – Hecht / Pike – 50ml
1x RYBA – Stinkbombe Amino – Lockstoff Spray – Zander – 50ml
Ideal zum Verfeinern von Naturködern, Köderfischen und Kunstködern ==> *Hier kann man sie bestellen

Koederpaste
Ebenfalls immer mit dabei am Wasser 🙂
Nicht nur unser stachligen Gesellen stehen auf Duft und Aromaköder, gerade Brachsen und andere Weißfische haben eine Vorliebe auf Knoblauch.

MegaStrike riecht und schmeckt für Fische wie echte Beute. Die Zusammensetzung stimuliert den Geruchs- und Geschmackssinn, so dass Fische den Köder einsaugen und ihn länger im Maul behalten.

In jedem gut sortieren Angelladen erhältlich.

( *Affiliatelink )

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.