Ammersee-fischer Informationen für Angelfreunde am Ammersee
Die Website im Netz mit Informationen für Angelfreunde am Ammersee !

Eine Angler Community mit dem ganz besonderen Biss !


Fangtipps


Viele Anglerkollegen die schon einmal am Ammersee geangelt haben, sei es als Einsteiger, Profi oder als Hobbyangler während des Urlaubs, können ein Lied davon singen.
Der Ammersee ist kein leichtes Gewässer !

Er ist und bleibt trotz Fischreichtum ein schwerer Gegner und das lässt der See einem auch oft genug spüren !

Angler Petri Viele Schneidertage hintereinander sind nicht selten. Damit aber doch der eine oder andere Flossenträger im Kescher landet, haben wir die Seite "Fangtipps" ins Leben gerufen, um anderen Kollegen bei der Ausübung ihres schönen Hobbys eine Hilfestellung zu geben ! Wohlgemerkt dies ist keine Garantie für einen erfolgreichen Fang, es dient lediglich zur Unterstützung und soll den Einstieg erleichtern !

Die hier aufgeführten Tipps und Ratschläge sind Erfahrungswerte, sowie Eindrücke meiner und einiger Anglerkollegen, die in all den Jahren bei der Ausübung unseres schönen Hobbys am Ammersee wertvolles Wissen sammeln konnten und dieses gerne weitergeben ! Ebenfalls sei zu erwähnen, daß dies Gewässer bezogen ist d.h. an anderen Gewässern müssen nicht zwangsläufig die aufgeführten Empfehlungen und Tipps auch gleich zum Erfolg führen, da viele Faktoren eine große Rolle spielen und sich die Fische ganz schnell anpassen können was gerade das Futterangebot, die Köderführung, Köderart usw. betrifft !! Jeder See hat seine besondere Eigenschaft.

"Fußball kann jeder, ANGELN nur die Besten"!

Unser thematischer und geografische Schwerpunkt bezüglich Fangtipps beruhen aus Erfahrungen am Ammersee :-)




©ammersee-fischer.de