Ammersee-fischer Informationen für Angelfreunde am Ammersee
Die Webseite im Netz mit Informationen für Angelfreunde am Ammersee !

Eine Angler Community mit dem ganz besonderen Biss !


Das AF-Team


Wer steckt eigentlich hinter "ammersee-fischer.de" und dem Ammersee Fischer Forum (AFF ) ?

Kurz vorweg.. Noch vor ein paar Jahren gab es lediglich eine kleine Webseite mit ein paar Informationen zum Ammersee und der Angelei am See.
Die Seite fanden viele Besucher und Hobbyangler interessant, so dass auch immer mehr Rückfragen kamen und so wurde dann daraus ein Themenblog, der mit "WordPress" auf dem Server lief. Irgendwann aber nahm alles immer mehr Fahrt auf, die Ausarbeitung der Berichte und Beiträge wurden immer mehr und so entstand die Idee ein eigenes Anglerforum / Community für Ammerseefischer aufzubauen. Kurzum, das Forum zum Thema Angeln am Ammersee findet immer mehr Anhänger !

Mit der Beliebtheit und Popularität wachsen allerdings auch die Aufgaben im Hintergrund. Daten wollen gepflegt, Updates eingespielt werden und vieles mehr an organisatorischer Verwaltung. Auch wollen wir uns ganz klar von anderen Community Plattformen unterscheiden d.h. wir pflegen eine Stammtisch, planen gemeinsame Events und vieles mehr. All diese Dinge so nebenbei ( .. Job, Familie, Wauwau.. angeln will man ja auch noch gehen.. ) von einer einzelnen Person abhängig zum machen, zu verwalten und pflegen ist in diesem Umfang nicht mehr möglich.

Um das alles weiterhin so zu betreiben wie es nötig ist, haben wir uns als Team aufgestellt d.h. einige "Aufgaben" wurden auf verschiedene Köpfe verteilt.
Unser Slogan "Teamwork is the key for success" !

In diesem Sinne allen weiterhin viel Spaß hier bei den Ammerseefischern.


Der Webmaster..

Jockl Webmaster, Schreiber und Autor von Beiträgen ist Jochen Liedtke oder auch einfach nur "Jockl" von vielen genannt.
Meinen ersten Kontakt mit dem Angelsport machte ich als kleiner Knirps wenn Vatern zum Fischen zum Sta.See oder Pilsensee loszog. Baujahr 1963 im Sternzeichen Schütze und wie erwähnt seit Kindesalter mit dem Virus "Angeln und Fische" befallen. Status: unheilbar ! Bestätigt wurde dies mit der Fischerprüfung 1979. Nach all den Jahren aber kein "Profi"- im Focus steht für mich die Erholung !

Die Bodymaße waren schon mal besser, haben sich aber nun mit fortgeschrittenem Alter auf 1830 mm Länge und ca. 80000 g Gewicht eingependelt. Aufgrund vieler PC Arbeit mittlerweilen Brillenträger geworden, aber solange noch das Rig gebunden werden kann und der Drop-Shot Haken richtig sitzt, wird wohl auch das Hobby weiter ausgeübt.

Die Liebe zum Ammersee hat sich seit Jungendzeit nicht verändert und so kam es auch, dass im Jahre 2010 eine eigene Webseite über den geliebten "Ammi" entstand. Inzwischen hat sich die Seite seit ihrer Entstehung sehr verändert. Es wurde ein Forum eingebunden und sehr viele Bilder runden unsere Themen zum Angeln am Ammersee ab.

Motto: Steh zu dem was du tust, so dass man am nächsten Tag noch in den Spiegel schauen kann !
Und überhaupt mit über 50 sieht man die Dinge etwas anders :-) Vielleicht trifft man sich mal auf dem Wasser oder beim Stammtisch zu einem netten Plausch.

Kontakt: webmaster@ammersee-fischer.de



Unsere Moderatoren..

Sash
Vollblutangler Sascha oder einfach nur "Sash" von allen genannt ! So gut wie immer erfolgreich wenn er am Ammero unterwegs ist. Er kennt den See wie kein anderer, angelt schon seit Jugendzeiten und ist nicht nur ein wahrer Profi seines Fachs und Kenner der Materie, sondern ist auch ein Meister beim Jiggen, Vertikalfischen und anderen Angeltechniken, zudem hat er immer ein offenes Ohr für Fragen zu Ködern, Techniken, Material etc. und steht jedem Kollegen gerne zur Seite. Immer Up to date was in der Angelszene so abgeht !

Wer seinen Horizont zum Angelsport erweitern will, der findet hier einen perfekten Lehrmeister. Eine Vielzahl toller Fangbilder von Sash im Chat oder Forum, bereichern unserer Galerie und lassen so manchen Anglerkollegen vor Neid erblassen !
Seit Beginn der Forumsgründung 2013 schon dabei und ist auch regelmäßig am Stammtisch vertreten.
Nicht nur Anfänger, Jungfischer oder Wiedereinsteiger in den Angelsport steht Sash mit Rat und Tat zu Verfügung und gibt so einiges an heissen Knoff-hoffs gerne weiter, sondern WIR alle im Forum können davon profitieren !



Sash betreut unseren Ammerseefischer Chat und ist Ansprechpartner für alle Artikel in unserem Shop ( Shirts,Aufkleber,Caps.. )

Kontakt: sash@ammersee-fischer.de




Martl Wenn man über Damen am Ammersee spricht, dann muß man im gleichen Atemzug unseren Hechtbarschmartl erwähnen !
Nein, hier sind nicht die zweibeinigen Damen gemeint, sondern unsere kapitalen Hechtdamen im See.

Unser "Martl" ist ein wahrer Esox Professor, ja DER Hechtflüsterer vom Ammersee ! Wer kennt sie nicht, die zahlreichen Bilder von den Super Granaten. Wenn es um das Thema Schleppangeln geht, Köderführung, Material und Technik, dann findet man hier seinen Meister. Angeln ist sein Leben und er kennt die Kniffe wie kein anderer. Ebenfalls ein Vollblutangler und Profi, nicht nur hier im Forum und in unserem Chat kann man von seinem Fachwissen profitieren. Ausrüstung und Qualität wird bei ihm ganz groß geschrieben, der Garant für seinen Erfolg !

Unser Hechtbarschmartl gibt natürlich gerne seine Tipps auch weiter, so wurden erst durch seine Tipps und Kniffe andere Kollegen erfolgreiche Schleppangler. Aber nicht nur auf die großen Fische hat er sich spezialisiert, sondern auch die kleinen Stachelritter haben es ihm angetan. So zählt neben dem aktiven Raubfischangeln das Vertikalfischen zu seiner großen Leidenschaft und auch hier ist er überaus erfolgreich am Werk. Ebenfalls ein treuer Begleiter am Stammtisch und Ansprechpartner für alle Kollegen die das Raubfischangeln neu entdecken wollen.

Martl ist Gruppenadmin im Ammerseefischer Chat und bietet u.a. auch Guiding Touren am Ammersee an !

Kontakt: martl@ammersee-fischer.de



Unser Eventkoordinator und Finanzminister..

Raini Unser Forum, der Chatbereich, die Community als Ganzes und alles rundherum, hat in der Vergangenheit wie oben erwähnt, immer mehr Fahrt aufgenommen und auch unsere kleinen Events hier innerhalb der Forumsgemeinde wollen organisiert, als auch im Vorfeld gut geplant werden.

Auch unsere Spendengelder und WhatsApp Beiträge die in unsere gemeinsame Kasse fließen, müssen ordentlich verwaltet werden !
Unser Rainer oder auch einfach nur "Raini" wie er hier im Forum registriert ist, hat sich dem angenommen und behält den Überblick.
So können wir hin und wieder ein Event planen, sowie aus dem Vollen schöpfen, sofern die Kasse was hergibt und für alle Mitglieder im Forum etwas organisieren. Sei es in Form von einem gemeinsamen Seeforellenfischen mit Verpflegungscamp, Pavillon, Tischen usw. einen abendlichen Aalansitz mit Grillhotspot oder z.B. eine Weihnachtsfeier mit Tompola.

In diesem Zusammenhang sind kleinere Spenden immer willkommen !



Raini ist ebenfalls Ansprechpartner für alle Artikel in unserem Shop ( Shirts,Aufkleber,Caps.. )

Kontakt: raini@ammersee-fischer.de



Freunde und treue Begleiter..

Mit von der Partie sind oftmals Angelbuddies und wunderbare Freunde aus der Angelszene die ich/wir im Forum und beim Stammtisch kennengelernt haben.
Allesamt total sympathische Fischverrückte, die unsere Leidenschaft teilen und sehr oft ihre Unterstützung anbieten, sei es mit Spenden, um Fangbilder zu präsentieren, eine Tombola zu organisieren oder mit Tipps, Ratschlägen und Knoff-hoff unter die Arme zu greifen ! Ohne diese Teamkollegen wäre alles nicht möglich und nicht im diesen Umfang umzusetzen ! Der größte Dank gilt insofern all den Mitgliedern hier im Forum ! Das "Team" von ammersee-fischer.de sind WIR ALLE !

Teamwork is the key for success !


©ammersee-fischer.de