Angelknoten App

Gerade bei Angelfreunden die das schöne Hobby erst entdeckt haben und quasi „frisch“ aus der Prüfung kommen, sind vielleicht noch nicht alle Angelknoten in Fleisch und Blut übergegangen. Einige Knoten und Verknüpfungen sind etwas tricky, andere widerum hat man sich schon fest einprägen können. Für die gängisten Knoten am Wasser, die man immer wieder einmal benötigt, kann man auch eine App zu Hilfe nehmen. Du solltest aber mit der Zeit ein paar der Grundlegenden Knoten drauf haben 😉 

Im Zeitalter von Handy & Co haben sich mit den Jahren einige gute Konten-Apps hervorgetan.

Eine einfache, aber dennoch sehr empfehlenswerte App ist: „Fishing Knots – Angelknoten„. Fishing Knots ist ein Nachschlagewerk für jeden Angler. Sie enthält alle wichtigsten Angelknoten, egal ob Fliegenfischen, Spinnfischen oder klassisches Posenangeln.

Die App beinhaltet etwas Werbung was sich aber im Rahmen hält. Im Google Play Store erhältlich. Eine App die man Einsteiger und Profis empfehlen kann !  Wir wünschen auf jeden Fall schon einmal viel Spaß beim Binden deiner Knoten mit der Fishing Knots Apps für Angler. 

Tipps für weitere Apps sind u.a.: 

Angelknoten App in Google Play Store  / Angelknoten App für IPhone

Tools für Angler mit Video Animation

Liebe Angelfreunde in diesem Zusammenhang bitte NIE VERGESSEN.. DEIN Knoten ist eines der wichtigsten Dinge auf die Du am Wasser achten solltest !! Nichts ist ärgerlicher als einen Fisch zu verlieren aufgrund einem schlechten, schlampigen, alten Knoten oder einer Verbindung ! Beim Knoten binden bilden sich immer Schwachstellen in den Schnüren wo diese stärker beansprucht werden. Man sollte daher beim Befestigen der Schnur am Angelhaken darauf achten, dass die Angelschnur beim Angelknoten binden keine bleibende Formänderung ( Knick ) bekommt. Solche Stellen sind wie Sollbruchstellen an denen die Schnur bei hoher Beanspruchung reißen kann. In diesem Sinn, – dickes Petri !