Ammersee-fischer Informationen für Angelfreunde am Ammersee
Die Webseite im Netz mit Informationen für Angelfreunde am Ammersee !

Eine Angler Community mit dem ganz besonderen Biss !


Angelguiding - Mit den richtigen Tipps & Trick zum großen Fang!


Martl Guiding
Wer an ein fremdes Gewässer kommt wie z.B. dem Ammersee, ohne Kenntnisse der Umgebung, der Struktur, der Hotspots am See wird selten erfolgreich sein bei der Ausübung des Angelsports.

Unser Ammersee ist keine Pfütze mit rund 43 km Uferlänge und ca. 47 Quadratkilometer Fläche d.h. als Urlauber, Einsteiger oder als Jungfischer der das Hobby gerade entdeckt hat, wird schnell die Lust zum Frust ! Vor allem als Gebiets- u. Ortsfremder der sich auf einen fischreichen Angelurlaub freut, wird oftmals ohne jeglichen Fischkontakt verbittert wieder abreisen.

Aber mit dem richtigen Guide und der passenden Ausrüstung, wirst auch Du den einen oder anderen Fisch im Kescher landen können! Mit diesem Erlebnis buchst Du ein Angel Guiding mit einem regionalen Angel & Fisch Experten, welcher seit Jahrzehnten Erfahrungen mit Oberbayerischen Gewässern sammelt! Dein Angel Guide fischt natürlich mit, um so auch das Fang Ergebnis und die Chancen auf große Fänge zu erhöhen.

Martin Weiß freut sich auf Deine Anfrage








WARUM EIN ANGELGUIDING ?


Du kennst bestimmt dieses deprimierende Gefühl, als Angler keinen Fisch zu fangen. Obwohl Du eigentlich weißt, wie`s geht, hast Du einfach kein Glück und das auch noch im wohlverdienten Jahresurlaub oder am Wochenende. Wie wäre es also mit einem erfahrenen Angelguide auf Tour zu gehen, der sein Revier wie seine Westentasche kennt. Martin Weiß gibt Dir Tipps über die am besten geeigneten Ruten und zeigt, welche Köderwahl (Material, Farbe, Größe, Form, Gewicht..) optimal ist für die jeweiligen Fischarten. Doch nicht nur das wird Dir weiterhelfen, auch die Angeltechnik ist entscheidend, um Erfolg zu haben.

INFORMATIONEN ZU DEINER GUIDING TOUR


*Was Du mitbringen musst :
Voraussetzung ist ein staatlicher Fischereischein bzw. für Kinder und Jugendliche vom vollendetem 10. bis zum vollendeten 18. Lebensjahr der Jugenfischereischein.
Sowie Spaß am Angeln und Respekt vor der Natur Verpflegung und an das Wetter angepasste Kleidung.

*Gewässer :
Überwiegend folgende Oberbayerische Seen .. Ammersee, Riegsee, Hopfensee, Walchensee, Tegernsee

*Personenanzahl :
max. 1 Person. Das Motto hier: Qualität statt Quantität !

*Saison :
15. Mai bis Ende November

*Dauer :
mindestens 6 Stunden / max. 10 Stunden

*Mindestalter :
12 Jahre

*Betreuung :
Ihr Fisch Guide besitzt einen staatlichen Fischereischein, welcher für die Sportfischerei Ausübung an bayerischen Seen Voraussetzung ist.
Hr. Martin Weiß
Kontakt: mail_weiss@web.de
Mobil: 0173/3804477

Profil: "Ich fische seit meinem 5ten Lebensjahr und bin bis heute dabei geblieben. Sobald es mir die Zeit zulässt, bin ich mit dem Boot auf dem Wasser. Nachdem in der Vergangenheit vermehrt immer wieder Angelfreunde anfragten, sowie auf mich zukamen und um "Fangunterstützung" gebeten haben, ist es nun endlich soweit. Seit Anfang Mai 2019 arbeite ich offiziell auch als Guide an verschiedenen Gewässern in Oberbayern. Meine Erfahrungen und Kenntnisse die ich seit Jahren mir erarbeitet habe, möchte ich gerne somit anderen Angelkollegen weitergeben. Mein Spezialgebiet ist das Schleppen auf Hecht und Zander, mit Drago auf Hecht und Zander und natürlich meine Spezialdisziplin mit Dropshot (Gummiköder/Naturköder) auf Barsch, Zander und Hecht. Das UL-Fishing auf Barsch und Jiggen auf Hecht, Barsch und Zander. Schlussendlich noch Vertikal mit Gummiköder/Naturköder auf Barsch, Hecht und Zander".

*Preise :
Guiding auf Barsch
- ca. 6 Stunden, beinhaltet Therorie und Praxis inkl. Boot / 130.- Euro / p.Person
- ca. 10 Stunden, beinhaltet Therorie und Praxis inkl. Boot ) 180.- Euro / p.Person

Schleppkurs auf Zander & Hecht
- ca. 6 Stunden, beinhaltet Therorie und Praxis inkl. Boot / 160.- Euro / p.Person
- ca. 10 Stunden, beinhaltet Therorie und Praxis inkl. Boot / 210.- Euro / p.Person

*Boot :
Am Ammersee ist ein Boot vorhanden und ist kostenfrei ( siehe Punkt Ausrüstung ).
Es ist ca. 4,40 Meter lang und 1,40 Meter breit, so dass 1 Gast, sowie auch der Guide ausreichend Platz haben inkl. Equipment.
Der Mietpreis für ein Leihboot an anderen Gewässern ( Riegsee, Hopfensee, Walchensee, Tegernsee ) wird entsprechend zur Hälfte geteilt.

*Angelkarte:
Ein Tages Erlaubnisschein welcher zum Befischen des jeweiligen Gewässer berechtigt, ist im Preis nicht enthalten.
Die entsprechende Angelkarte für ein Gewässer muss vorher bzw. vor Ort organisiert werden.

*Treffpunkt:
Start sowie Treffpunkt ist in der Regel 7:00 Uhr und ist natürlich immer etwas Wetterabhängig.
Bei gleicher Strecke/Richtung ist auch eine Abholung bzw. Mitfahrgelegenheit kein Problem.

*Fisch & Angel Köder:
Wir stellen sämtliche zum Fischen erforderlichen und fängigen Köder.

*Verpflegung :
Ein Getränk ( Radler, Wasser.. ) ist inbegriffen. Kleinen Imbiss bitte selbst mitbringen.

*Garantie auf Fischkontakt :
Nicht jeder Tag verspricht die gleichen Chancen und jeder einzelne dieser schlauen Raubfische hat seine spezifischen Anforderungen an Witterung und Köder.
Eine 100%ige Fanggarantie für einen erfolgreichen Fisch & Fang bzw. deinem Zielfisch kann auch deshalb ein Angelguide dir nicht geben. Die Chance dieses zu erreichen erhöht sich aber um ein vielfaches ! Dein Guide wählt je nach Jahreszeit und Wetterlage die perfekte Angelmethode und das perfekte Gewässer aus.

*Ausrüstung :
Deine Ausrüstung kannst du gerne selber mitbringen ! ( Dein Guide hilft Dir gerne bei der Montage etc. )
Ohne Aufpreis kann eine profesionelle Ausrüstung und Equipment aber auch ausgeliehen werden u.a A.S.O. Schleppruten und viele Köder von A.S.O.
Bitte informiere uns im Vorfeld, wenn du auf unsere Ausrüstung zurückgreifen möchtest.

Guiding boot Am Ammersee selbst steht ein Boot zur Verfügung. ( 4,40m lang, 1,40m breit ),
ausgestattet mit A.S.O. Rutenhalter, Hummingbird Helix 9 Echolot, Torqeedo E-Motor.
Auf anderen Gewässern muss ein Leihboot angemietet werden.


*Tipp :
Ein Angelguiding ist auch immer ein tolles Geschenk zu Weihnachten oder Geburtstag !






Wenn wir Dein Interesse auf ein Raubischguiding geweckt haben, dann erwartet Dich ein toller Angeltag in einem gemütlichen und privaten Rahmen,
der Dich als Angelfreund sicher weiter bringen wird. Auf dieser Raubfisch Tour wird Dir unser bester Experte alle seine persönlichen Erfahrungen rund um das Raubfisch Angeln weiter geben.
Unverbindliche Anfrage senden: mail_weiss@web.de

Wir wünschen Dir auf alle Fälle viel Spaß und dickes Petri Heil !


Ebenfalls kannst hier Du das Formular nutzen zur ersten Kontaktaufnahme --> Klick


©ammersee-fischer.de